Loading...
  • Ihr Scania-Vertragspartner am Standort Zschopau
Alle Angaben ohne Gewähr.

Aktuelles

Aktuelle Nachrichten

...

Urkundenübergabe anlässlich 10 jähriger Tätigkeit als Prüfstützpunkt

Dienstag, 23. November 2021

Anlässlich der 10 jährigen Tätigkeit der Werkstatt Zschopau als Prüfstützpunkt der Dekra haben heute Vertreter der Dekra Chemnitz die Urkunde feierlich übergeben.

 

Hochvoltschulung erfolgreich beendet

Schulungsteam der SCANIA Deutschland GmbH in Zschopau zu Gast

Zschopau, den 13. August 2021

im über 259 Fahrzeuge zählenden Fuhrpark der Regionalverkehr Erzgebirge GmbH sind insgesamt 11 Hybridfahrzeuge vorhanden. Damit verfügt die RVE über die deutschlandweit größte Scania-Hybridbusflotte. Wartung und Instandhaltung der Fahrzeuge werden in  den RVE-eigenen Werkstätten an den Standorten Zschopau und Lugau durchgeführt.
Um Arbeiten am Fahrzeug durchführen zu können, muss eine "Hochvoltschulung" der SCANIA Deutschland GmbH vom Mechaniker absolviert werden, denn bei einem Hybridbus besteht zusätzliche Lebensgefahr durch stromführende Teile.

Diese Schulung wurde in der Zeit vom 10. August bis 13. August 2021 mit insgesamt 9 Schulungsteilnehmer, davon 7 Mitarbeiter der RVE am Lehrgang, durchgeführt. Die dabei erworbenen theoretischen Grundlagen konnten anschließend praktisch am Hybridbus umgesetzt werden.

 

SCANIA Citywide BEV E-Bus im Erzgebirge unterwegs

Im Rahmen der Roadshow von Scania Deutschland GmbH war am vergangenen Donnerstag, dem 22.04.2021 in Zschopau der einzige Prototyp des Elektrobus Scania Citywide BEV unterwegs. Das 12 m lange Fahrzeug ist mit einem 300 kW Elektromotor ausgestattet.

Private Unternehmer und Verkehrsunternehmen, wie die RVE, nutzten die Chance den neuen KOM und den elektrischen Antrieb kennen zu lernen. Für die Unternehmer bestand die Möglichkeit den Elektrobus Probe zu fahren. Fahrzeug und Antrieb wurden dabei positiv eingeschätzt.

 

Scania Hybridfahrzeuge gemeinsam unterwegs

25 Jahre Dekra-Mitgliedschaft

Heute vor genau 25 Jahren begann die Mitgliedschaft der Werkstatt Zschopau zur Dekra.
Am heutigen Freitag gratulierte Herr Krügel (Dekra Chemnitz) und übergab dem Werkstattmeister Herrn Wamser die zugehörige Urkunde. Auf weitere Jahre guter Zusammenarbeit.

Übergabe SCANIA Hybrid-Busse

SCANIA Hybridbusse offiziell übernommen

Im Beisein des Aufsichtsratsvorsitzenden der RVE, Herrn Rico Ott, hat gestern der RVE-Geschäftsführer, Herr Roland Richter, symbolisch den Zündschlüssel für 5 neue SCANIA Citywide LE Hybrid-Busse vom Verkaufschef SCANIA, Herrn Moulin, und Key Account SCANIA Bus, Herrn Ludwigkeit, in Zschopau entgegengenommen.

Mit der Investition in die 5 Busse sind die ersten Parallel-Hybrid KOM in der RVE angekommen.
"Die Einführung der Hybridtechnik ist ein neuer Schritt im Bereich Umweltbewusstsein und unser Beitrag zur weiteren Verbesserung der Wirtschaftlichkeit sowie des ökologischen Fußabdrucks des Unternehmens", sagte Herr Richter.

Gleichzeitig ist das Personal der SCANIA Vertragswerkstatt Zschopau auf die neue Aufgabe der Betreuung von KOM mit Hochvolttechnik intensiv durch Schulungen vorbereitet worden.

 

DOS Re-Audit 2018

Erfolgreiches SCANIA DOS Re-Audit 2018 SCANIA Servicepartner

Zusammenarbeit Zschopau Trans

ist intensiviert

 

Trucker-Stammtisch

Am 1. April 2017 fand bei bestem Wetter ein "Trucker-Stammtisch" statt.
Den interessierten Gästen wurden die neuen SCANIA Fahrzeuge vorgestellt und sie konnten sich über die technischen Neuerungen informieren. Unser Serviceteam und das Vertriebsteam SCANIA Nordost, Niederlassung Dresden, standen mit Rat und Tat zur Seite.

 

Offizielle Eröffnung der Scania-Werkstatt

am Standort Zschopau

Am 5. März 2016 wurde die SCANIA-Werkstatt in Zschopau offiziell eröffnet.

Den interessierten Gästen stellten wir unsere Dienstleistungen vor und präsentierten einen Auszug aus dem SCANIA-Nutzfahrzeugprogramm.
Unser Dank gilt den Kunden, die uns mit ihren Fahrzeugen bei der Präsentation unterstützten.
Ebenso danken wir dem Vertriebsteam SCANIA aus Dresden und unseren beteiligten Mitarbeitern.
Diesen wünschen wir viel Erfolg bei der zukünftigen Aufgabe.

 

Ansprechpartner

Scania-Vertragspartner RVE Werkstatt Standort Zschopau
Chemnitzer Straße 94
09405 Zschopau

Telefax: 03725 2803-59

Werkstattleiter:
Herr Wamser

Telefon: 03725 2803-56

Reparaturannahme:
Herr Graebner

Telefon: 03725 2803-54

Lager:
Herr Mittag

Telefon: 03725 2803-50 oder -57

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag:
06:45 Uhr bis 21:00 Uhr
Samstag
07:00 Uhr bis 15:30 Uhr

Bitte beachten Sie, dass die Werkstatt am Ostersamstag, 30.03.2024 geschlossen ist.

In Notfällen ist Scania Assistant jederzeit unter: +492618878888 erreichbar.