Häufig gestellte Fragen

Wo finde ich die Fahrpläne anderer Linien?

Sofern Sie die von Ihnen gewünschte Linie nicht unter den Stichpunkten Stadtverkehr und Regionalverkehr gefunden haben, dann wird diese nicht von unserem Unternehmen befahren.
In diesem Fall nutzen Sie bitte die Fahrplanauskunft des Verkehrsverbundes Mittelsachsen.
In diese sind alle Fahrpläne von Zug, Tram und Bus eingebunden. Darüber hinaus werden
Ihnen hier auch entsprechende Umsteige-/Anschlussbeziehungen angezeigt.

Was ist bei Fahrten in größeren Gruppen mit dem Linienverkehr zu beachten?

Bitte beachten Sie, dass Gruppen nur dann befördert werden können, wenn die Beförderung in den fahrplanmäßig verkehrenden Linienverkehrsmitteln möglich ist, eine Voranmeldung mit Routenwunsch vorliegt und eine entsprechende Bestätigung erfolgte. Bitte beachten Sie eine Bearbeitungszeit von 7 Tagen.

Gruppenfahrten müssen ab 15 Personen angemeldet werden. Ab einer Gruppengröße über 30 Personen kann die Mitnahme im Linienverkehr nicht mehr gewährleistet werden. In diesem Fall müsste die Gruppe aufgeteilt werden bzw. ein Bus über unseren Mietbusverkehr angefordert werden.

Zur Anmeldung nutzen Sie bitte das nachstehende Formular.

>> Gruppenfahrt-Anmeldung (PDF)

An wen kann ich mich wenden, wenn ich einen Bus anmieten möchte?

Einen Bus inklusive "Chauffeur" können Sie unkompliziert über unser Mietbus-Team mieten oder Sie nutzen unser Angebotsformular für eine unverbindliche Anfrage.

Ich möchte Abo-Kunden werden, was muss ich beachten?

Das richtige Angebot für Stammkunden sind die Fahrscheine im Abonnement. Einmal einen Abo-Vertrag abgeschlossen, fahren Sie nicht nur preiswerter als andere Fahrgäste, sondern ganz bestimmt auch bequemer.

Abo-Monatskarten sind im Normaltarif mit einer Mindestvertragslaufzeit von vier Monaten und im Tarif für Azubi für mindestens zwölf Monate erhältlich. Die Monatskarten schicken wir Ihnen direkt und bequem nach Hause. Sie brauchen sich um nichts zu kümmern.

» Antrag zum Abonnement

    • Abo-Monatskarte (übertragbar)
    • Abo-Monatskarte (nicht übertragbar - Passbild erforderlich)
    • Abo-Monatskarte Schüler/Azubi
    • 9-Uhr-Abo-Monatskarte (übertragbar)
    • 9-Uhr-Abo-Monatskarte (nicht übertragbar - Passbild erforderlich)

» Antrag zum Abonnement Seniorenticket NEU

Ich möchte mein Abo kündigen - wie muss ich vorgehen?

Die Kündigung erfolgt unter Einhaltung der Vertragsbedingungen und damit der aktuell gültigen Beförderungsbedingungen und Tarifbestimmungen des Verkehrsverbundes Mittelsachsen (VMS). Sie können das nachfolgende Formular nutzen.

» Formular Abo-Kündigung

Alternativ können Sie die Kündigung auch in unseren Kundenbüros abgeben.