MAN-Service - Aktuelles

25 Jahre MAN Servicepartner Aue

Am 26. Mai 2018 feierte unsere MAN Servicewerkstatt Aue ihr 25-jähriges Jubiläum mit einem Tag der offenen Tür.
Bei bestem Wetter konnten sich die vielen interessierten Gäste über die ausgestellten MAN TGS- und TGX-Fahrzeuge informieren oder auch einen MAN TGE Probe fahren. Außerdem präsentierten die Freiwillige Feuerwehr Bad Schlema und der THW Ortsverband Aue-Schwarzenberg ihre Fahrzeuge mit der entsprechenden Gerätetechnik.
In entspannter Atmosphäre fachsimpelten die Besucher bei kühlen Getränken und leckeren Speisen vom Grill.
Für nostalgisches Flair sorgten Rundfahrten mit dem Oldtimer-Bus H6B.
Auch den kleinen Gästen wurde am Glückrad, auf der Hüpfburg oder beim Herumbrausen mit Elektro Drei- und Vierrädern nicht langweilig.

Für Ihre Unterstützung danken wir der MAN Truck & Bus Deutschland GmbH, der Freiwilligen Feuerwehr Bad Schlema, dem THW Ortsverband Aue-Schwarzenberg, der Autohaus Zimpel & Franke GmbH, der Fellechner Fahrzeugbau GmbH, Holzmichel Holztransporte und Getränke Morgner e. K.

Einige Impressionen finden Sie in unserer Fotogalerie.

Jungunternehmertreffen der MAN Servicepartner Deutschland

Am 16. und 17. September 2016 fand bei der Regionalverkehr Erzgebirge GmbH das Jungunternehmertreffen der MAN Servicepartner Deutschland statt.
Unter anderem stand eine Fahrt mit der Fichtelbergbahn und die Besichtigung der Lokwerkstatt, sowie ein Ausflug mit dem Büssing-Bus auf dem Programm.

Einen Rückblick der Organisatoren, Annette und Thomas Hueber, finden Sie hier.

MAN Servicewerkstatt Marienberg erhält am 08.12.2015 Urkunde zum Umwelt Standard

 

20 Jahre MAN Servicewerkstatt Marienberg

Am 9. Mai 2015 konnten wir bei sonnigem Wetter gemeinsam mit unseren Kunden und Gästen die 20-jährige Zusammenarbeit mit der MAN als Servicepartner der MAN Truck & Bus Deutschland GmbH in Marienberg feiern.

Wir danken unserer Kundschaft für das Vertrauen und freuen uns auf eine weitere fruchtbringende Zusammenarbeit.
Dank sagen möchten wir auch an unsere Partner, die uns an diesem Tag unterstützten (DEKRA, Pneuhage, TopUsed Center Chemnitz, Verkaufsniederlassung der MAN Truck & Bus Deutschland GmbH, Wütschner Fahrzeugteile GmbH).
Die Geschäftsleitung dankt den Mitarbeitern für die erfolgreiche Arbeit und wünscht viel Erfolg für die kommenden Jahre.

Einige Impressionen finden Sie in der Fotogalerie.
 

Top5 in Deutschland beim Servicequalitätsbonus 2014

Unser MAN Stützpunkt Aue gehört im Bereich Servicequalität zu den 5 Besten in Deutschland.
Bewertet wurden Kundenzufriedenheit, Lagerbevorratung, Trainingsgrad und Engagement bei einer Beschwerde.
 

GASB- und GATZV-Prüfungen erfolgreich bestanden

Am 3. Februar 2015 hat Herr Bleßmann erfolgreich an der Prüfung zum Geprüften Automobil Serviceberater (GASB) teilgenommen.

Herr Herrmann hat am 4. Februar die Prüfung zum Geprüften Automobil Teile und Zubehörverkäufer (GATZV) mit Erfolg bestanden.

Fotos der Urkundenübergabe finden Sie in der Fotogalerie.
 

MAN ServiceQualityAward 2013/2014

Unsere Werkstatt in Aue hat beim MAN ServiceQualityAward 2013/2014 einen guten achten Platz in der Region Deutschland belegt.

Insgesamt nahmen 800 Werkstatt-Teams aus aller Welt am Wettbewerb teil. In mehreren Runden mussten die Werkstätten online ihre Fahrzeugechnik-Kenntnisse unter Beweis stellen. Die besten 83 Werkstätten wurden im Januar 2014 von der DEKRA durch einen simulierten Kundenanruf getestet. Dabei wurden Kundenservice und Fachkompetenz bewertet.
 

Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker auf dem Gebiet Nutzfahrzeuge

Wir bilden in den MAN Servicewerkstätten der RVE Kfz-Mechatroniker auf dem Gebiet Nutzfahrzeuge aus.

Voraussetzungen:

  • Teilnahme an einem mehrtägigen Betriebspraktikum
  • Teilnahme an einer Praktikumswoche in den Oktoberferien (Pflicht)
  • gute schulische Leistungen in den naturwissenschaftlichen Fächern und gute PC-Kenntnisse
  • Teamfähigkeit, Lernwilligkeit, Einsatzbereitschaft

Ihre Bewerbungen für das Folgejahr senden Sie bitte bis zum 31.08. des laufenden Jahres an folgende Anschrift:

Regionalverkehr Erzgebirge GmbH
Personalabteilung
Geyersdorfer Straße 32
09456 Annaberg-Buchholz


Weitere Informationen erhalten Sie auf den regionalen Ausbildungsmessen im Erzgebirgskreis
(Annaberg-Buchholz, Aue, Marienberg, Stollberg).
 

MAN präsentiert sich bei "20 Jahre ÖPNV im Erzgebirge"

Am 20. August 2011 feierten wir bei herrlichem Sonnenschein den 20. Geburtstag der ehemaligen BVO Verkehrsbetriebe Erzgebirge GmbH und Autobus GmbH Sachsen sowie die Neugründung der Regionalverkehr Erzgebirge GmbH. Zu diesem Anlass präsentierten sich auch die MAN Truck & Bus Deutschland GmbH und unsere Servicewerkstätten. Schon von weitem war der große Heißluftballon zu sehen und lockte die Besucher auf das Festgelände.
Als Highlight wurden am Nachmittag 3 Ballonfahrten verlost.

Einige Impressionen finden Sie in der Fotogalerie.
 

2. Platz beim MAN Service QualityAward 2008

Beim im Jahr 2008 erstmals durchgeführten MAN Service QualityAward wurde die Teamleistung in verschiedenen Servicedisziplinen bewertet und die beste MAN-Werkstatt Europas gekürt.
Insgesamt qualifizierten sich 50 Servicebetriebe aus 5 Ländern für den Wettbewerb.
Die Servicewerkstatt in Aue belegte in der Länderbewertung für Deutschland einen hervorragenden 2. Platz.

Am 18. Dezember 2008 überreichte Herr Westphal, Leiter Service Deutschland, den Preis an den Werkstattleiter Aue, Herrn Mann.

Die Resultate des Service QualityAwards unterstreichen, dass wir für die doch momentan schwierige Marktsituation gut aufgestellt sind und uns weiterhin erfolgreich in unserem Geschäftsfeld bewegen werden.

Einige Fotos zur Preisübergabe finden Sie in der Fotogalerie.