Auftakt der Busschule am 27.08.2019 in Olbernhau

28.08.2019

1. Klasse lernt das ABC zum Verhalten vor dem Bus

1. Klasse der Grundschule Blumenau ist sicher für den Schulweg mit Bus

Kurz nach dem Schuljahresbeginn haben einige Eltern und Schulanfänger sicher bemerkt, dass so mancher Schulweg nicht so einfach ist. Oftmals ist die nächste Grundschule so weit entfernt, dass ein Stück des Schulweges mit dem Bus gefahren werden muss.

Damit unsere Schulanfänger wissen wie sie sich an der Haltestelle, vor und im Bus zu verhalten haben, startete am Dienstag für die 1. Klasse der Grundschule Blumenau in Olbernhau die Busschule. Mit Hilfe unserer erfahrenen Busfahrer, der Verkehrswacht Mittleres Erzgebirge und eines Polizeibeamten wurde den aufmerksamen Kindern eindrücklich gezeigt, dass Achtsamkeit im Straßenverkehr sehr wichtig ist. In einer kontrollierten Vollbremsung mit dem Bus waren die Kinder beeindruckt und erschrocken zugleich. Dann war den Kindern klar, dass sie sich im Bus auch während der Fahrt richtig festhalten müssen. Im kommenden Schuljahr 2019/2020 werden von unseren Standorten noch einige wichtige Busschulstunden für die Schulkinder angeboten.  

Zum Start des Schuljahres wünschen wir allen Schülern eine gute und unfallfreie Fahrt mit dem Bus auf Ihren täglichen Schulwegen.    

Ihre Regionalverkehr Erzgebirge GmbH

« zurück

© 2019 Regionalverkehr Erzgebirge GmbH, Postfach 10 01 53, 09441 Annaberg-Buchholz